7 Fässer Wein…

… nein, ganz so viel war es nicht, aber ich habe tatsächlich 14 (!!!) Flaschen Wein zum Geburtstag und zu Weihnachten geschenkt bekommen. Zinfandel, Trollinger mit Lemberger, Weissherbst, alles Mögliche. Weisswein, Rotwein, Rosèwein.

An sich ja nette Geschenke für Weinliebhaber, nur sind wir das leider nicht. Wein trinken wir auf dem Weinfest oder wenn es sonst nichts anderes gibt. Ich persönlich bevorzuge Rum-Cola ohne Zitrone, Wodka-Bull oder als Cocktail Buena Vista. Im Winter trinke ich gerne heißen Apfelsaft mit Amaretto oder auf dem Weihnachtsmarkt weißen Glühwein. Im Biergarten trinke ich gerne mal Cider, aber Wein? Höchst selten.

Mein Mann trinkt gerne Caipi 43 oder Bourbon Wiskey und Bier. Wein gehört offensichtlich nicht zu unseren Favoriten.  Höchstens als Pflaumenwein zu einem leckeren Essen beim Vietnamesen.

Habe ich den Eindruck gemacht, dass ich so gerne Wein trinke, oder so versoffen bin? Ich meine “Halloooooo 14!!! Flaschen!”. Ich bin vom Alkoholismus Lichtjahre entfernt. Wenn wir uns Mal ein “Gläschen gönnen”; dann sicher nicht in Unmengen und auf keinen Fall jede Woche. Wieso also bekomme ich so viel Alkohol geschenkt?

Vielleicht hat es auch gar nichts mit mir zu tun und die Flaschen haben schon teilweise eine Odyssee hinter sich und andere Menschen haben auch Unmengen an Wein geschenkt bekommen und haben sie weitergeschenkt, bis sie irgendwann bei mir gelandet sind. Ich muss gestehen, dass ich auch wieder einen Großteil verschenken werde… der würde eher schlecht werden, bevor wir ihn austrinken würden. Wer hatte nochmals als nächstes Geburtstag?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert