Was ist schon “normal”?

Diese Woche war ich auf einer Veranstaltung und saß mit vier weiteren Personen zusammen an einem Tisch in einem Lokal. Es handelte sich um eine Winterfeier zu der ich eingeladen worden war. Die Gastgeberin saß am Kopf des Tisches. Als der Kellner kam um unsere Bestellung aufnahmen, sagte sie auf mich deutend “Sie ist Veganerin, aber wir anderen sind normal”.

Für mich bedeutet normal Folgendes:

Niemand hat das Recht Tiere zu töten und auszubeuten

Ohne Empathie für Tiere wird es auch unter den Menschen keinen Frieden geben

Respektiere alle Lebewesen

Menschen sind auch Tiere

Alle Tiere sund unsere Geschwister

Liebe alle Tiere

Noch ist die Welt leider so, dass man ein Psychopath ist, wenn man einen Hund tötet, ein Extremist, wenn man niemanden tötet, bzw. töten lässt, aber vollkommen normal, wenn man Schweine, Schafe, Hühner, Rinder, Rehe, Fische etc tötet, bzw. von anderen töten lässt um sie zu essen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert