Naja, geht so, ich muss seit Montag wieder arbeiten

Heute morgen setzten sich eine Frau und ein Mann im Bus in die Sitzreihe hinter mich.

Die Frau fragte den Mann “und wie geht es Dir so?”. Der Mann entgegnete “Naja, bis Sonntag ganz gut, aber seit Montag muss ich wieder arbeiten. Weißt ja selbst, wie beschissen das ist”. Die Frau antworte “Ja, kann ich voll nachvollziehen. Ich bin Dir schon eine Woche voraus, wo ich wieder arbeiten musste. Voll ätzend!”. Beide seufzten und der Mann sagte “Im Urlaub geht es mir immer gut…”.

Warum können nicht alle Menschen Jobs haben, die sie lieben und wo sie nicht das Ende des Wochendes oder Urlaubs fürchten müssen?

Ein Bekannter sagte kürzlich “Weißt Du, in ganz verzweifelten Momenten, da beneide ich die Penner, die immer morgens am Flussufer mit ihrem Bier rumlungern”.

Irgendwas läuft gewaltig schief in unserer Gesellschaft. Ich verstehe die Unternehmen nicht, die ihre Mitarbeiter ausquetschen wie Zitronen. Was nützt die größte Gewinnsteigerung, wenn ein hoher Prozentsatz der Belegschaft an Burnout oder Depressionen leidet?

Man sollte grundsätzlich nie vergessen: Karma is a bitch if you are!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert