Ghosting – ein Jahr später

IMG_6650

Genau heute vor einem Jahr wurde ich von einer Bekannten geghostet.

Ich hatte meine Meinung zu etwas gesagt und sie hat mir daraufhin geschrieben, dass sie keinerlei Kontakt mehr mit mir möchte. Der Anlass war nichts, was man nicht mit einem guten Gespräch hätte klären können. Es hatte keinen Streit gegeben oder sonst irgendwas. Ich hatte einfach nur gesagt was ich zu einem bestimmten Thema dachte und zwar ziemlich nett. Das war Grund genug für sie, mich für immer und ewig aus ihrem Leben zu verbannen.

Damals traf es mich hart. Ich hatte mich öfters mit ihr getroffen in der vorausgegangenen Zeit und ich dachte, sie hätte Potential für eine Freundin.  Ich versuchte sie noch mehrfach anzurufen und schrieb ihr auch, sprach ihr auf den Anrufbeantworter, ob sie es mir wenigstens erklären könne, aber es kam nichts zurück. Ich sah sie seither auch nicht mehr zufällig, obwohl sie in der Gegend wohnt. Sie ist komplett aus meinem Leben verschwunden.

Wie gesagt traf es mich vor einem Jahr wie ein Blitz aus heiterem Himmel. Das was ich gesagt hatte, war nichts, was die Sprengkraft für so eine Reaktion gehabt hatte. Es ging ganz grob um das Thema Silvesterfeuerwerk. Das konnte es eigentlich nicht sein, war es aber offensichtlich doch.

Gedacht habe ich in den vergangenen Monaten schon ab und zu an sie. Nicht im Groll. Wenn sie meint, dass ich nicht in ihr Leben passe, weshalb auch immer, dann ist das ok für mich. Nein, ich dachte eher an sie, wenn ich Dinge sah, die sie mochte, wie zum Beispiel Fliegenpilze. In solchen Momenten denke ich kurz an sie und hoffe, dass es ihr gut geht. Gerade jetzt, wo die leidigen Feuerwerke wieder direkt bevorstehen. Ich wünsche ihr von Herzen, dass Silvester ruhig und angstfrei verläuft für alle ihre Familienmitglieder und alle in Sicherheit sind.

Ich habe meinen Frieden mit der Situation gemacht. Manchmal trennen sich Wege eben schon nach kurzer Zeit. Es ist nicht meine Aufgabe das wieso, weshalb, warum zu hinterfragen. Es ist wie es ist und vielleicht ist es für alle Beteiligten besser so. Lieber gleich beenden, was nicht zusammenpasst. Vermutlich hat sie das einfach nur schon eher gesehen als ich.

Falls Du das lesen solltest: Hab ein schönes, glückliches Leben! Oder wie es die Vulkanier sagen: Live long and prosper!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert