Wegen einem haarigen Fuss soll man nicht weinen

mit diesem bescheuerten Spruch wurde ich heute konfrontiert und ich antwortete der Person, die diesen Bullshit zu mir sagte, dass die “haarigen Füsse”, die bei mir zuhause wohnen FAMILIENMITGLIEDER sind und wenn sie einmal sterben werden, werde ich natürlich um sie weinen. Die Person beharrte jedoch darauf, dass man “das nicht soll”. Es hat mich so wütend gemacht. Also sind Tiere so minderwertig, dass sie nicht einmal Tränen wert sind? Ich weine manchmal still und leise um all die Wesen, die täglich geschlachtet werden, obwohl ich sie nicht persönlich kenne.

Ich weiss ganz genau, dass meine Katzen mich lieben und ich liebe sie.

Als unser Kater am 30.09.2010 völlig unerwartet während einer Notoperation verstarb, warf mich das Monatelang komplett aus der Bahn. Er war über 15 Jahre lang um mich und ich habe ihn unendlich vermisst. Er war jede Träne, die ich um ihn vergossen habe, mehr als wert! Jeder haarige Fuss ist unsere Liebe und unsere Tränen wert!

Menschen sind den Tieren nicht überlegen und sicher nicht mehr wert. Tiere sind einfach anders, dennoch haben sie dasselbe Recht auf ein gutes, unversehrtes Leben.

IMG_5271

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert