Sich Sorgen machen ist unnütz – es kommt wie es kommen soll

IMG_1597

 

So oder so ähnlich schlafe ich jede Nacht. Die kleine schwarze Schönheit liegt am allerliebsten auf mir. Auf meinem Rücken, Bauch, meinen Beinen oder sogar meinem Kopf scheinen für sie die schönsten Plätze der Welt zu sein.

Anfangs der Woche hatte sie eine Blasenentzündung und sie erbrach danach auch jeden Tag – vermutlich als Nebenwirkung der Antibiotika – aber dennoch hatte ich gleich wieder Panik.

Sie wurde im April 16 Jahre alt und ich weiss, dass unsere gemeinsame Zeit endlich ist. Das wird unaufhaltsam so sein, egal ob ich mir massive Sorgen um sie mache oder nicht.

Deshalb ist es viel besser, wenn ich jeden Augenblick mit allen diesen wundervollen Wesen, sowie überhaupt allen geliebten Menschen und Tieren genieße. Weil sie alle endlich sind. Es ist müßig sich ständig Sorgen zu machen und Angst zu haben. Es kommt, wie es kommen soll. Das muss ich mir in Momenten der Panik bewußt machen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert