Was ich unbedingt mal wieder lesen sollte:

“Eine neue Erde” von Eckhart Tolle. Denn es gibt Tage – so wie heute – wo mein Ego die Oberhand gewinnt und ein Szenario entwirft, das nichts mit der Realität zu tun hat. Andere Egos reagieren dann darauf und so kommt eins zum anderen, bis man erkennt, dass es nur die doofen Egos sind, die sich verletzt, enttäuscht oder gar verraten fühlen und die andere Egos damit kränken. Kein Wunder, dass ich mich seit Tagen auch körperlich unwohl fühle. Mein Ego nährt sich vom Schmerz, es gedeiht darin, wie in Dünger. Aber heute habe ich es durchschaut, dieses fiese Miststück, dass nicht will, dass ich glücklich bin. Jetzt sitzt es ganz klein in der Ecke und heult.

Es wird wieder mal wachsen – ich glaube nicht einmal Eckhart Tolle selbst, kann immer bewußt-sein. Auch sein Ego wird ab und an hervor blitzen. Ganz ablegen werden wir es in dieser Welt vielleicht gar nicht können. Aber wir können es entlarven und wachsam beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert