Was einem manchmal erst nach Jahren auffällt

IMG_3080

Vorgestern habe ich zum allerersten Mal dieses Deckengebilde in einem Gebäude entdeckt, obwohl ich schon Jahrelang darunter gelaufen bin. Ich habe nie nach oben geschaut. Gestern tat ich es zum ersten Mal. Es sieht aus, wie aus MIB. Warum habe ich das nicht früher bemerkt?

Wir laufen viel zu oft an irgendetwas vorbei und übersehen das Wesentliche. Das Einzige, was dagegen hilft, ist aufmerksamer zu sein. Nicht immer abgelenkt von dies und das und jenem, sondern einfach mit offenen Augen und mit einer großen Portion Neugierde durch`s Leben zu gehen. Dann übersieht man nicht so leicht etwas Schönes, wenn es einem begegnet.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert