Zu was sind wir hier?

Vielleicht sind wir hier, um die Angst zu überwinden. Wenn wir keine Angst mehr haben, sind wir wahrhaft frei. Angst lähmt uns.

Menschen haben vor so vielem Angst:

Angst vor dem nächsten Arbeitstag, Angst davor nicht den Anforderungen anderer gerecht zu werden, nicht geliebt zu werden, ausgestoßen zu werden aus der Herde, Angst zu altern, Angst vor Terror, Angst vor Armut, Angst vor dem Leben und Angst vor dem Tod.

Was, wenn wir diese Ängste hinter uns lassen könnten? Wenn wir einfach leben könnten. Richtig leben, nicht nur jeden Tag hinter sich bringen, uns abzulenken mit Süchten egal welcher Art. Nikotin, Alkohol, Parties, Fernsehen, Shopping.

Was, wenn wir keine Angst mehr davor hätten nach dem Wochenende wieder arbeiten zu müssen, weil wir eine Tätigkeit hätten, die uns erfüllt und glücklich macht. Was, wenn wir keine Angst mehr vor Zurückweisung Anderer hätten, weil wir wüssten, dass wir auch alleine glücklich sein können. Wenn wir glauben könnten, dass wir immer liebenswert sind, unabhängig vom Urteil Anderer, weil wir sicher wären, das jeder von uns ein göttliches Wesen ist. Wenn wir wüssten, dass wir so viel mehr sind und dass uns nichts unmöglich ist, wenn uns die Angst nicht hemmt. Wenn wir keine Angst vor dem Leben hätten, sondern uns angstfrei hineinstürzen würden um Spass zu haben. Wenn wir wüssten, dass der Tod nicht das Ende ist, sondern nur ein neuer Anfang.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert