Man muss nicht everybody`s Darling sein!

Viele von uns tappen oft in die “Falle”, zu denken, dass wir von allen gemocht werden müssten. Wir wünschen uns, dass uns alle anderen Menschen nett finden. Dass uns niemand jemals durch Nichtmögen “verstößt”. Wir wollen ein Teil der Herde sein, weil sonst die Urangst in uns wach wird, dass wir einsam und verlassen sterben müssen. Deshalb suchen wir den Schutz der Gemeinschaft und hoffen, dass wir von niemand abgelehnt werden.

Das ist aber eine Utopie. So wie wir andere Zeitgenossen kennen, die uns nicht so sympathisch sind, gibt es selbstverständlich auch welche, die uns nicht leiden können. Das ist absolut natürlich und auch gut so.

Antipathie kann Diejenigen von uns fern halten, die nicht zu uns passen.

Verwenden wir unsere Energie lieber für die wichtigen Menschen in unserem Leben und hören auf, um die Gunst von unwichtigen Random-People zu buhlen, die das was uns ausmacht eh nie zu schätzen wüßten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert