Zauberhaftes am Morgen

Manchmal spiele ich morgens mit meiner ältesten Tochter „Fange und Verstecken“. Ich merke immer an der Art, wie sie rennt – oder besser gesagt:galoppiert – dass sie in Spiellaune ist. Sie springt an solchen Tagen immer den Flur entlang wie ein junger Rehbock.

In diesen Augenblicken geht mir das Herz auf! Wenn ich dann zu ihr sage „versteck Dich, damit ich Dich suchen kann“ versteckt sie sich sofort. Erst kürzlich hat sie sich hinter der Wäschetruhe versteckt. Ich sah, wo sie hinsprang, aber ich tat natürlich eine Weile so, als würde ich sie suchen. Immer wenn ich sie „gefunden“ habe, springt sie davon und ich muss sie fangen. Wir rennen ungefähr eine halbe Stunde durch`s Haus, was grundsätzlich damit endet, dass ich total außer Atem bin und sie gerade warm gelaufen ist.

Heute Morgen ging es mir ähnlich mit der Nachbarskatze. Sie sprang mir freudig entgegen. Das war unglaublich drollig. Ein wunderschöner Anblick. Wie sie sich freute mich zu sehen. Wenn die Nachbarn mich heute morgen gehört haben, sind sie vermutlich endgültig überzeugt, dass ich ein gewaltiges Rad ab habe. Ich habe mich lange und liebevoll mit der Kleinen unterhalten und sie hat mir maunzenderweise geantwortet.

Ich fürchte, ich war in meiner letzten Inkarnation eine Katze und ich habe noch eine vage Ahnung, was das für ein Leben war. Das würde so einiges erklären.

IMG_5662

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert