Katzenkinder sind das pure Glück

Einer meiner Lieblingssprüche ist: “Sind die Katzen von Ihnen?” “Nein, wir haben sie adoptiert, mein Mann und ich konnten keine eigenen Katzen bekommen”.

Das trifft es so ziemlich. Unsere Kinder. Von Herzen geliebt, so wie sie sind. Egal ob sie Fleischfresser sind, oder ob sie ab und an das Haus einsauen. Wenn sie einen einmal anschnurren ist alles vergessen. Gleichgültig, ob die Kater um das Katzenklo herum einen Streukreis von mindestens 3m haben, sehr unmanierlich fressen und alles von den Tellern auf den Boden schuppsen, oder ob sie ab und an ein “Duplo-artiges” braunes, längliches “Etwas” beim herumtollen “verlieren”.

Manchmal kann ich mich nicht an ihnen satt sehen, weil sie einfach so unendlich schön sind.

Das Katzenglück kann auch nicht durch monatlich hohe Medikamentenkosten getrübt werden. Sie zu sehen wie sie auf dem Rücken liegen und die Pfoten nach oben strecken und einfach nur selig dösen, wiegt alles auf.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert