Die Milchpreise sind noch weiter gefallen

… hurraaaaa…. jetzt werden den Kühen aus noch nichtigeren Gründen die Kälbchen weg genommen, die dann verwurstet werden (wenn sie männlich sind) oder ebenfalls als Gebährmaschinen enden (wenn sie weiblich sind). Immer wieder zwangsgeschwängert, weil Kühe entgegen der landläufigen Meinung “Nicht einfach so” Milch geben. Aber echt super, wenn das durch sehr viel Tierleid entstandene Zeug, das die meisten Menschen eh nicht vertragen und was im Verdacht steht Krebs auszulösen, jetzt nochmal billiger geworden ist.

Jetzt erschallt der Ruf nach “fairer Milch”. Ja fair im Sinne von “Mehr Geld” für den Landwirt (ich weigere mich, ihn als Hersteller oder Produzenten zu bezeichnen. Tiere sind einfach keine Ware und keine Sache, auch wenn das rückständige Gesetz das leider noch anders sieht). Fair im Sinne der Kuh würde bedeuten ganz auf “Die gute Milch” zu verzichten.

Faire Milch gibt es nur, wenn das Kälbchen die Milch bekommt, so wie es von der Natur vorgesehen ist. Milch für den Menschen ist niemals fair. Für die Kuh auf gar keinen Fall und für den Menschen auch nicht.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert