Der doofe Quatschkopf

in meinem Hirn war mal wieder äußerst einfallsreich.

Monatelang fühlte ich mich gut, bis der Quatschkopf mir gestern einredete, ich solle mich wiegen. Also zog ich die Waage heraus und stellte mich drauf. Oh Schreck! Ich wog doch tatsächlich 4kg mehr, als beim letzten wiegen. Wann das war, weiss ich nicht mehr so genau. Vielleicht vor 1,5 Jahren?

Meine Klamotten zwickten nicht und nichts war zu eng geworden. Ich fühlte mich auch mit den zusätzlichen 4kg recht wohl in meinem Körper. Bis gestern!

Seit ich die scheinbar erschreckende Zahl auf dem Display der Waage sah, flüstert mir die Stimme in meinem Kopf zu: “Du musst echt was unternehmen, so kannst Du doch nicht ins Frühjahr starten und denk schon mal an den Sommer! So fett kannst Du nicht an den See. Zumindest nicht im Bikini. Du darfst diese Woche nur noch die Hälfte essen und Du musst Dich körperlich betätigen, bis Dein Gewicht, wieder akzeptabel ist”. Diese Stimme will mich überzeugen, dass ich sonst nicht mehr ansehnlich bin. Bis gestern Mittag war noch alles ok, aber seit ich die Zahl sah, nicht mehr.

4kg sind jetzt echt nicht die Welt, aber ehrlich gesagt, wog ich noch nie so viel, was mich erschreckt hat. Ich habe nichts an meiner Lebensweise geändert. Vielleicht wog ich letzten Winter genauso viel, nur wusste ich es nicht, weil ich mich nicht gewogen hatte?

Die Tiere in der Natur wiegen im Winter auch mehr als im Sommer. Unser Stoffwechsel passt sich ja der Jahreszeit an. Muss man immer das gleiche Gewicht haben? Je mehr ich meine Aufmerksamkeit diesem Thema widme, um so schlimmer macht der Quatschkopf in meinem Oberstübchen das Ganze vermutlich.

Wenn er mir mal wieder mit einem dummen Spruch daher kommt, dann werde ich diesem Deppen aber mal gehörig die Meinung sagen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert