Die “House Krankheit” hat mich voll im Griff

ich habe ja schon öfter von meiner “House Krankheit” berichtet, dass ich sehr häufig Wörter verwechsle. Es ist nicht so, dass ich den Unterschied zwischen den Wörtern nicht kenne, der ist mir sehr wohl bewusst. Dennoch wende ich die Wörter überdurchschnittlich oft falsch an. Vor ein paar Tagen habe ich in einem Gespräch anstatt Requisiten Reliquien gesagt. Ok, Requisiten können unter Umständen für Fans durchaus zu Reliquien werden und auch Reliquien könnten in sehr seltenen Fällen zu Requisiten werden…  dennoch macht mir diese “Krankheit” manchmal echt Angst, auch wenn es bisweilen sehr lustig ist, was ich von mir gebe. Heute sagte ich anstatt Schrebergarten Strebergarten… Whatsapp hat die Fähigkeit, meine “Krankheit” sogar noch unfreiwillig zu verstärken. Ok, da ist es die Autokorrektur, aber so Manches, was da verschlimmbessert wird, könnte ebenso meinem Hirn entsprungen sein.  Solange es nicht noch schlimmer wird, ist es glaube ich noch vertretbar… ich werde es beobachten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert