Auf den Spuren der Kelten zu Samhain

Wir hatten heute Mädelsnachmittag / Abend und waren bei einer geführten Wanderung mit Ritualen zum keltischen Jahresende. Es war wirklich toll und wir werden sicher noch mehr keltische Jahresfeiern mitfeiern.

Die Stimmung hatte etwas Mystisches. Wir räucherten weißen Salbei und verbrannten symbolisch das, was wir nicht mehr in unserem Leben haben wollen.

IMG_7227

Im Wald sangen wir zusammen:

Erde mein Körper
Wasser mein Blut
Luft mein Atem
Feuer meine Seele

IMG_7236

und zum Abschluss saßen wir noch um ein Lagerfeuer und sangen:

Feuerkind sing, Feuerkind tanz, Feuerkind ich bin Dein, Feuerkind sing, Feuerkind tanz, Feuerkind Du bist mein.
Licht ströme, Licht ströme, lass mein Feuerkind glühn

Es war wirklich ein sehr friedvoller, schöner Nachmittag im Wald. Wenn man lange in der Stadt lebt, weiß man so eine kleine Auszeit in der Natur erst richtig zu schätzen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert