Beckenboden-Yoga von Sarah Lucke

Das Buch “Beckenboden-Yoga” mit beiliegender CD ist sehr liebevoll, informativ und detailliert geschrieben und ist auch für absolute Yoga-Anfänger (wie mich) sehr gut verständlich.

Sarah Lucke hat eine sehr angenehme, sympathische Stimme und führt einen auf der CD sanft und leicht von Übung zu Übung.

Ich habe die CD auf mein Smartphone übertragen und kann die Übungen so auch unterwegs, z.B. in der Natur an meinem Lieblingsplatz durchführen.

Die Dauer der Übungen ist nicht zu lang und nicht zu kurz, sondern genau richtig.  Man kann sich auch sehr einfach unterschiedliche Übungen individuell nach Zeitverfügbarkeit zusammenstellen.

Man erfährt sehr viel über die Zusammenhänge von Körperfunktionen, Chakren und über unser ungeahntes Energiepotential.

Das Bija-Mantra-Chant gefällt mir so gut, dass ich es jedes Mal gleich zweimal hintereinander anhöre. Irgendwie hat es etwas – was ich nicht explizit benennen kann – in mir ausgelöst. Das ist wohl das, was Sarah damit meint, dass uns die Übungen auf einer tieferen Ebene berühren.

Ich habe die Übungen nun seit circa 4 Wochen in mein tägliches Leben integriert und kann sie nur wärmstens empfehlen. Egal ob als Prophylaxe für den Beckenboden oder um das eigene Körperbewusstsein und Selbstvertrauen zu stärken.

Wer mehr über Sarah Lucke und ihre wundervolle Arbeit erfahren möchte, kann sich die ebenfalls sehr schöne und empfehlenswerte Homepage Om-Site.com anschauen.

 

IMG_3268

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert