Was wenn morgen Dein letzter Tag wäre

fragte gestern eine Freundin auf ihrem Blog.

Was würde ich tun, wenn ich wüsste, dass ich morgen sterben würde?

Zuallererst würde ich Allen, die mir was bedeuten auch sagen, was sie mir bedeuten und dass sie glücklich sein sollen und nicht trauern.

Und was dann?

Ich weiss es genauso wenig wie Anna, aber ich könnte mir vorstellen, dass ich Einiges tun würde, was ich mich nicht traue, aus Angst, was mir dann passieren könnte. An meinem letzten Tag – wenn ich es wüsste dass es der Letzte wäre – würde ich die coole Sau in mir rauslassen, die ich sonst immer einsperre.

Ohne beleidigend zu werden, aber dennoch bestimmt und deutlich würde ich meine Meinung kund tun… à la “übrigens, was ich schon immer mal sagen wollte”. Wenn ich alles los geworden wäre, was ich schon immer loswerden wollte, würde ich Tiere befreien. Kälbchen aus den engen Boxen vor den Ställen befreien und zu ihren Müttern bringen. Hunde an der Kette oder in Zwingern freilassen, Hochstände zunageln und danach, wenn noch Zeit bleiben würde, bewusstseinserweiternde Substanzen ausprobieren. Zum krönenden Abschluss noch Aktivitäten wie Base Jumping.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert