Alternative Lebensgemeinschaft

manchmal liebäugle ich schon damit, mit Gleichgesinnten eine Wohngemeinschaft zu gründen, Permakultur zu betreiben und uns gegenseitig von den jeweiligen Talenten Aller zu ernähren.

Doch wo Gleichgesinnte finden? Viele Menschen sind mir “zu spleenig”. Zum Beispiel sollten es keine religiösen Fanatiker sein. Mit einem gemäßigten Glauben käme ich klar. Es sollten natürlich Veganer sein, aber auch wieder nicht diese “kein Alkohol / kein Kaffee / keine Süssigkeiten etc” Fraktion. Ab und zu ein Bierchen zu trinken oder eine Bowle, das schadet mir nicht.

Etwas esoterisch angehaucht ist ok, aber nur Leute um mich rum, die sich täglich in Trance trommeln, Mandalas malen und Ohm singen, würde mir ganz schnell auf den Zeiger gehen.

Betschwestern und Strickliseln sind auch nicht mein Ding und in Sack und Asche muss ich auch nicht herumlaufen. Ich mag es mich schön zu kleiden und ich mag auch Schmuck sehr gerne. Ich muss nicht 20 Jahre lang die gleiche Jeans tragen.

Ich bin durchaus offen für Vieles, aber alles was dogmatisch gehandhabt wird, ist für mich – die pragmatisch Veranlagte – sehr anstrengend.

Ich fürchte, mein Traum vom Haus am See (kleine Hommage an Peter Fox) wird noch etwas warten müssen. Bis jetzt kenne ich kaum Menschen, mit denen ich in so einer Gemeinschaft dauerhaft leben könnte. Doch ich gebe ihn nicht auf diesen Traum von einem Haus abseits an einem kleinen Weiher mit viel Land und nah an einem Wäldchen. Wo wir alle ungestört leben und arbeiten können. Wo die Tiere frei herumtollen können, wo sich keiner dran stört, dass “Unkraut” wächst. Ein kleines Paradies!

2 thoughts on “Alternative Lebensgemeinschaft

  • 10. Juni 2019 um 23:58
    Permalink

    Hi,
    wohne im Südharz am Peter F0x See, suche noch Gleichgesinnte um Alternative Lebensweise zu praktizieren!!!! Wenn du noch nichts gefunden hast,
    meld dich einfach mal !!!
    Lg Der Verharzte

    Antwort
    • 11. Juni 2019 um 14:54
      Permalink

      Hallo Michael, vielen herzlichen Dank für die Info, aber wir sind hier ortsgebunden. Herzliche Grüße Margit

      Antwort

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *