Nicht mehr Derselbe

Dieselbe Bekannte, die mir vor einigen Tagen erzählte, dass “der Jens seine Karriere total versaut” hätte, erzählte mir auch, dass ein Mann, den ich auch flüchtig kenne sich so stark negativ verändert hätte.

Sie sagte “Der Herr Schmidt, der hat sich total verändert, seit er vom Bus überrollt wurde. Als der aus dem Krankenhaus nach Hause kam, war der einfach nimmer derselbe. Er hatte sich total verändert, aber nicht zu seinem Vorteil”.

Ich fragte noch naiv “wie vom Bus überrollt?” “Der kam unter die Räder und seither ist der so komisch”.

Ich kenne den Mann als netten, höflichen Menschen. Er fiel mir noch nie negativ auf.

Ich vermute, der gute Mann hat nach seinem Unfall sein Leben überdacht und andere Prioritäten gesetzt. Das ist das, was der Bekannten Angst macht. Sowohl Jens als auch Herr Schmidt haben es gewagt, aus den gewohnten Bahnen aus zu brechen. Sie haben sich meiner Meinung nach beide ganz sicher nicht negativ entwickelt, sondern äußerst positiv. Die Welt braucht mehr Jenses und Herr Schmidts und weniger der Sorte, wie diese “Bekannte”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert