Also auf Milch und Käse könnte ich nie verzichten Part 1580 mindestens!

Heute musste ich an einem Mittagessen teilnehmen. Die Hälfte der anwesenden Leute sind eingefleischte Fleischesser.

Ich schaufelte Kartoffeln und Spargel auf meinen Teller und setzte mich an den Tisch. Alle Augenpaare auf meinen Teller.

Dann kamen die immer gleichen Bemerkungen “also so etwas weniger Fleisch, das geht ja noch, aber ohne Käse, Eier und Milch, also das geht doch nicht”. Ich lasse mich schon lange auf keinerlei Diskussion dazu ein, weil es sinnlos ist. Es ging ungefähr 30 Minuten so, weiter “ja, also das ist schon extrem” und “Ihr Mann muss da ja dann gezwungener Maßen mitmachen”. Nein, er ist ein frei denkender Mensch und kann seine Entscheidungen selber treffen!

Eine sagte “ich habe am Wochenende vegane Gäste zu Besuch. Da mache ich auch Spargel und die Soße mache ich wie immer. Die sind doch selber schuld, wenn die das nicht essen”.  Zustimmendes Lachen am ganzen Tisch, mir gefroren die Mundwinkel ein und ich kann meine Gesichtszüge kaum vor dem Entgleisen bewahren. Die Andere sagte “sagen Sie doch einfach die wäre vegan, das merken die doch eh nicht”.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert