Wie aus dem Ei gepellt

kennt Ihr auch Menschen in Eurem Umfeld, die immer adrett und preppy ausschauen? Quasi wie aus dem Ei gepellt? Kein Nagellack, der abgesplittert ist, kein Haar, das “krumm” liegt, keine Falte in der Kleidung, kein Kragen verrutscht. Alles perfekt. Früher habe ich das oft bewundert und auch versucht, es ebenfalls zu erreichen, doch ich bin jenseits von adrett. Irgend ein Haarwirbel steht bei mir immer ab, oder die Haare  sind elektrisch aufgeladen der Antistatischbürste zum Trotz. Egal wie sorgfältig ich meine Nägel mani- und pediküre – irgendwo ist garantiert ein Lackpatzer drin und falls nicht, splittert der Lack nach kürzester Zeit ab. Egal wie hochwertig der Lack war und wie viele Schutzschichten ich aufgetragen habe.

Meine Schuhe haben auch immer irgendwas. Entweder hat der Absatz Kratzer oder es bilden sich komische schwarze Streifen auf dem Kunstleder, die ich nie wieder raus bekomme.

Wenn ich mich schminke, dann passiert es sehr oft, dass der Lidschatten sich verselbständigt. Egal wie viel Lidschatten Base ich vorher aufgetragen habe und ob ich die Tipps und Tricks vom Make-up Workshop genau befolgt habe oder nicht. An manchen Tagen schaue ich aus wie Cro durch die verschmierte Wimperntusche.

Wenn ich meine Haare föhne oder gar locke, dann hält die “Frisur” gerade mal eine Stunde und der ganze Zauber ist wieder dahin. Und dann sehe ich so aus:

IMG_5145

alles andere als aus dem Ei gepellt, aber unverkennbar Ich und durchaus ok.

Perfektion wird überbewertet und ist auch irgendwie langweilig. Wenn ich heute diese “Preppy-Frauen” sehe, an denen nichts einen Makel hat, dann denke ich inzwischen, dass sie mich eher an Klone erinnern. Ich kann mir auch vorstellen, dass der Aufwand für diesen perfekten Zustand sehr zeitintensiv und aufwendig ist. Dann doch lieber öfter faul und mit abgesplitterten Fingernägeln und dem Aussehen von Cro – der sieht doch auch ganz süss aus.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *