Anziehung?

Als Kind gesellten sich Katzen automatisch zu mir. Selbst total scheue Katzen ließen sich von mir streicheln und sogar auf den Arm nehmen. Ich liebe diese anmutigen Wesen schon seit ich lebe. Meine Oma erzählte immer, dass einer meiner ersten zusammenhängend gesprochenen Sätze “ich bin eine Katze” gewesen wäre.

Meine Tierliebe zeichnete sich schon sehr früh ab. Nicht nur auf Katzen beschränkt.

Bekannte von uns haben einen Hof auf dem ungefähr 80 Tiere leben. Katzen, Hunde, Hühner, Schafe, Ziegen, Enten, Gänse. All diese Tiere wurden vorm Schlachter gerettet und werden liebevoll umsorgt.

Bei unserem ersten Besuch dort standen wir auf der Schafweide und alle Schafe kamen auf uns zu gerannt. Wir wussten erst nicht so recht, wie wir uns verhalten sollten und entschieden uns dann, einfach mal stehen zu bleiben und zu schauen was passiert. Die Schafe kamen aus 20m Entfernung angerannt und blieben bei uns stehen und schleckten unsere Hände ab und sie gaben “Köpfchen”. So ähnlich war es auch im Ziegengehege. Die Ziegen kamen zwar nicht auf uns zu gerannt, doch sie umzingelten uns schnell und rieben ihre Köpfchen an unseren Armen oder Beinen. Es war, als würden uns diese wundervollen Geschöpfe schon immer kennen und uns bedingungslos vertrauen.

Doch Wolfgang, der den Hof betreibt, sagte uns, dass das eine absolut aussergewöhnliche Reaktion gewesen wäre. Eine Woche später wären andere Besucher auf dem Hof gewesen und die Schafe wären vor diesen davon gerannt und auch die Ziegen hätten sich sehr zurückhaltend verhalten. Er meinte, es müsse an unserer Aura gelegen haben 🙂

Erspüren Tiere, wenn es jemand gut mit ihnen meint?

Jedes Mal, wenn wir dort sind, ist es, als ob die Zeit stehen bleiben würde und es ist dort so friedvoll. Aller Stress ist meilenweit weg. Es gibt dann nur noch die herrliche Natur und diese unendlich schönen Mitlebewesen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert