Gut gemeint ist echt immer Scheiße

Ein langjähriger Freund von mir musste vor einigen Tagen seinen geliebten Hund gehen lassen. Viele Leute rieten ihm “hol Dir doch einfach einen neuen Hund, wenn Du ihn so vermisst”. Ein gut gemeinter Rat, der total bescheuert ist. Wenn ein Eltern oder Großelternteil stirbt sagt doch auch niemand “och,wenn Du Deinen Opa so vermisst, hol Dir doch einfach einen anderen aus dem Altersheim, da gibt es doch genügend”. Wieder dieser Speziesismus. Um einen Menschen darf man trauern, aber ein Tier hat man gefälligst gleich wieder gegen ein Anderes zu ersetzen. Als ob ein Tier von seiner Wesensart, seiner Persönlichkeit nicht absolut einmalig wäre, wie jeder Mensch eben auch einmalig ist.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert