Historischer Boden

Als ich vergangene Woche in der Heimat war und mit einem Teil meiner Freundinnen das Volksfest feierte, standen wir auf einem Platz vor einer großen Veranstaltungshalle und tranken Sekt. Eine meiner Freundinnen sagte “wir stehen auf historischem Boden! Genau hier hast Du damals Deinen Handphaser verloren”.

Und da erinnerte ich mich… damals fand in dieser Halle eine große Faschingsparty statt. Ich hatte meine StarTrek Uniform an, samt Communicator und Handphaser. In der Halle war es extrem schwül und ich wollte frische Luft schnappen. Wie immer damals war ich zu eitel für eine Brille. Kontaktlinsen hatte ich zwar auch, aber ich hatte mal beschwippst eine im Abfluß versenkt, weshalb ich ab diesem Zeitpunkt immer als “Blindfuchs” unterwegs war, wenn ich wusste, dass ich etwas trinken wollte.

Ich war nicht betrunken, aber leicht beschwippst. So stöckelte ich aus der Halle und stellte mich auf den vermeintlich freien Platz davor. Was mir völlig entgangen war, war der Umstand, dass die lokale Punkgemeinde zu “Chaostagen” aufgerufen hatte. Deshalb standen auch auf der einen Seite ungefähr 100 Punks und auf der anderen Seite ein sehr großes Polizeiaufgebot. Mitten im Niemandsland stand ich und mir fiel mein Handphaser in den Schnee und ich fand ihn nicht mehr.  Gebügt nach dem Phaser suchend schlurfte ich durch die Gegend, bis einer der Punks zu mir kam und sagte “Mädchen, was machst Du hier? Bist Du lebensmüde? Hier herrscht das Chaos und da drüben stehen die B…en!” Ich sagte wahrheitsgemäß “ich finde meinen Handphaser nicht mehr”. In der Zwischenzeit war auch einer der Polizisten auf mich zugekommen und ich erklärte auch ihm höflich meine Beweggründe. Die Punks schauten auf mich, die Polizisten schauten auf mich und dann fanden der Polizist und der Punk gleichzeitig meinen Phaser. Sie übergaben ihn mir und baten mich inständig nun wieder in die Halle zu gehen. Ich wünschte Allen noch einen schönen Abend, machte den Vulkaniergruß und sagte “live long and prosper”. Daraufhin lachten alle, wünschten auch mir einen schönen Abend und ich ging in die Halle zurück. Nach dem Wochenende las ich in der Zeitung, dass es die friedlichsten Chaostage seit Jahrzehnten waren und es zu keinerlei Unruhen gekommen war und sich Polizei und Punks friedlich trennten. Das war ein richtig schöner Abend!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert