Keine Zeit

Ich habe im Bekanntenkreis Leute, die haben nie Zeit. Nichtmal für ein Telefonat oder eine Whatsapp. Ab und zu bekommt man dann doch ein Lebenszeichen mit “ich wollte mich schon lange mal bei Dir melden, aber ich habe keine Zeit”, oder noch schlimmer “ich habe so ein schlechtes Gewissen, weil ich mich schon so lange nicht mehr bei Dir gemeldet habe”.

Das ist gequirlte Scheiße! Wenn mir Leute am Herzen liegen, dann melde ich mich bei Ihnen, auch in Zeiten in denen es stressig ist. Ich nehme mir die Zeit! Wenn mir Leute jedoch nicht wichtig sind, dann habe ich auch oft “keine Zeit” und bin “so beschäftigt”.Vielleicht sollte man insgesamt ehrlicher sein. Aber ich bringe es nicht fertig zu sagen “ich hätte schon Zeit, aber ich mag mich einfach nicht mit DIR treffen”. Die Leute haben mir ja nichts getan. Es passt nur einfach nicht. Mir wäre es lieber, wenn jemand auch zu mir sagen würde “Du, ich hab schon Zeit, aber zu Dir habe ich gerade keinen Draht, deshalb nehme ich mir auch keine Zeit für Dich, weil mir andere Menschen wichtiger sind”. Das wäre zwar hart, aber immer noch besser wie “ich bin den ganzen Monat total ausgebucht”, oder? Wird Ehrlichkeit überbewertet und die scheinbar sanftere “Ich habe keine Zeit”-Lüge ist die bessere Variante? Ich bin noch unschlüssig… glaube aber, dass mir persönlich die Wahrheit lieber wäre. Es ist auch nicht so, dass die Leute was “falsch gemacht” haben, oder ich sie nicht mag. Sie passen nur im Moment nicht in mein Leben. Vielleicht passen sie nie mehr in mein Leben, vielleicht aber doch, keine Ahnung. Im Augenblick jedoch tut es mir besser, diese Leute nicht zu sehen. Dies ohne jegliche Wertung. Es liegt an mir, nicht an ihnen. Oh je, ich höre mich an, wie die Typen in amerikanischen Filmen, die so mit ihren unerwünschten Partnerinnen Schluß machen…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert