It Girl

Ein Kumpel sagte vor Kurzem zu mir “Hey, Dein Mann muss dringend berühmt und reich werden, weil DICH könnte ich mir so richtig gut als It Girl vorstellen”.

Ja das stimmt schon – ich habe schon etwas Tussenhaftiges an mir und entspreche wahrscheinlich rein optisch nicht dem Klischee der Veganerin/Tierschützerin/ Tierrechtlerin. Doch mindestens 50% meines Kleiderschrankes und meines Schmucks habe ich im Kleiderkreisel erkreiselt. Ich mag nicht, was alle haben. Mein Kleidungsstil ist durchaus etwas extravagant und ungewöhnlich und das Eine schließt ja das Andere nicht aus. Ich darf Spaß an Mode haben und kann deswegen auf jeden Fall Veganerin / Tierrechtlerin / Tierschützerin sein.

Vermutlich wäre ich eine zeitlang ein richtig gutes It Girl und würde mit meinen Freundinnen nach London fliegen etc, aber nach 2 Monaten würde mich das JetSetLeben vermutlich langweilen und ich bräuchte wieder einen Sinn im Leben.

Wenn ich reich wäre, könnte ich in die Politik gehen, aber dafür fehlt mir wahrscheinlich die nötige Skrupellosigkeit. Aber Geld ist bekanntlich Macht und diese Macht könnte ich für Tierrechte nutzen.  Ach ja, hätte wäre wenn… eigentlich will ich gar kein It Girl sein und auch nicht reich. Ich brauche nur so viel, dass ich für mich und meine Lieben alle Nahrunsmittel und Rechnungen bezahlen kann etc. Einfach so viel, dass die Lebenshaltungskosten gut gedeckt sind. Ich brauche keinen Luxus und auch kein JetSetLeben. Einfach ein schönes Leben in Harmonie mit Familie und Freunden und einem Job, den ich liebe. Das reicht vollkommen zum Glücklichsein.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert