Angst

wie vermutlich jeder normale Mensch habe ich Angst, dass meinen Angehörigen und Freunden – allen, die ich liebe – etwas passieren könnte.

Ich habe Angst vor dem Tod. Nicht vor meinem eigenen, sondern vom Tod von geliebten Menschen. Gibt es überhaupt einen “richtigen” Umgang damit?

Wenn man merkt, wie die eigenen Eltern körperlich immer mehr abbauen und man auf das Unvermeidliche vorbereitet sein muss, aber wie kann man auf so etwas vorbereitet sein?

Irgendwann müssen wir alle gehen, klar und ab einem gewissen Alter muss man für jeden Tag dankbar sein, den man die geliebten Eltern noch hat. Aber es ist nicht einfach, dem körperlichen Verfall hilflos zusehen zu müssen, da hilft es auch nichts zu wissen, dass wir alle diesen Weg gehen müssen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert