Pantomimen

Ich verstehe den Sinn von Pantimimen nicht. Wenn sie nur rumstehen ist es ja ok, ich muss ja nicht hin schauen, aber wenn sie um einen rumlaufen und gar noch mit einer Trillerpfeife bepfeifen, dann nervt mich das echt. Jeder mag ja mit seinem Leben anfangen, was er mag, aber dann doch lieber nur mit nem Hut auf der Straße sitzen, als um Leute herumhüpfen und penetrant zu pfeifen. Ist mir die letzten Tage mehrfach passiert. Ich verstehe den Sinn dahinter wirklich nicht. Wer gibt so einem Geld? Straßenmusiker mag ich gerne, meinetwegen sogar Zieharmonikaspieler… von mir aus auch noch die Hospitalisten, die in der Fußgängerzone sitzen und hin und her wippen – kann ich alles noch irgendwie nachvollziehen, aber pfeifenden Harlekine?

Vielleicht kann mir das ein Pantomime mal bei Gelegenheit erklären, was ihm daran Spaß macht und warum er es tut, vielleicht verstehe ich es dann.

Vielleicht grusele ich mich aber vor Pantomimen, weil sie diesen “Pierorts” ähneln, die es in meiner Kindheit als Porzelanfiguren gab…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert