Vorgestern im Bus

Ich stieg nach einem echt langen Arbeitstag in den Bus und hatte Zwischenaufenthalt am zentralen Omnibusbahnhof, kurz ZOB genannt. Ich schaute gedankenversunken aus dem Fenster und sah zuerst die beiden Männer nicht, die dort an einer Mauer rumlungerten mit Bierdosen in der Hand. Bis ich die zwei Herren hinter mir reden hörte: “schau Dir die an! Solche Assis”, “da hast Du recht. Das billigste Bier und es ist gerade mal halb 6”, “also unmöglich”… ich schaue raus und denke mir “die leben gar nicht schleccht”. Ok, ich würde Stillvolleres trinken in einem angenehmeren Ambiente, aber ansonsten ist gegen das Feiern des Lebens nichts einzuwenden. Wenn den Männern ihr Dosenbier schmeckt und sie an ner Bahnhofsmauer gerne rumstehen, dann ist das auch vollkommen ok. Offen gesagt war ich etwas neidisch… ich saß abgehetzt im Bus und die hatten offensichtlich Spaß. Wer hat denn nun alles richtig gemacht?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert