Alpträume

Ich werde seit Wochen / Monaten von immer denselben Alpträumen geplagt, aber nun kam noch ein neuer dazu:

Ich träumte, dass ich im Urlaub bin. An einem paradisischen Ort in der Südsee. So ein richtiges Postkartenidyll. Doch auf einmal war alles verschwunden, das Hotel und alles und ich war alleine in einer Art Dschungel, der aber nun eher aussah wie ein Alpenpanorama.

Ich lief zum Strand, aber dort lagen überall im Wasser “Leichen” aus Holz geschnitzt zur Warnung. Als ich den Weg zum Hotel suchte, lagen überall auf dem Weg tote Katzen. Ich bin dann irgendwann schweißgebadet aufgewacht und habe mich davor gefürchtet weiter zu schlafen, für den Fall, dass der Traum weiter ging.

Dagegen sind die anderen, immer wiederkehrenden Träume beinahe harmlos. Ich träume entweder, dass ich ein ganz wichtiges Dokument brauche, ohne das ich aufgeschmissen bin, aber ich kann es nicht finden, oder dass ich ein lebensrettendes Medikament brauche, aber nicht finden kann, oder Variante 3, dass ich ein extrem teures Schmuckstück oder ganz viel Geld nicht finden kann.

Eigentlich bin ich ja glücklich. Ich habe mehr als die Meisten… doch trotzdem fehlt etwas Wesentliches in meinem Leben. Etwas, was mir Sinn gibt.

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert