Zickenalarm

wir haben 3 Kinder. Es sind nicht unsere leiblichen Kinder, wir haben sie adoptiert und sie gehören auch nicht der selben Spezies an wie wir, aber Speziesismus war noch nie unser Ding.

Die 3 könnten unterschiedlicher nicht sein. Das helle Mädchen ist sehr temperamentvoll und verspielt, das dunkle Mädchen eher introvertiert und sanft und der Kater ist mega verschmust und hat alle lieb.

Die Mädchen tolerieren sich mal und mal zoffen sie sich. Es ist tagesformabhängig. An manchen Tagen kann man friedlich nebeneinander schlafen, aus einem Napf fressen und sich sogar gegenseitig Nasenstupser geben.

Doch dann gibt es wieder Tage wie gestern… das dunkle Mädchen hatte gestern Abend eine Kralle in der Stirn stecken und um sie herum waren ein paar Blutstropfen. Ich habe keine Ahnung, welche der Beiden geblutet hat, ich konnte bei keiner eine Wunde feststellen. Ich schätze, diejenige, der die Kralle ausging.

Heute ist wieder Friede Freude Eierkuchen und alle 3 liegen faul auf dem Sofa… bis zum nächsten Zickenalarm… aber so ist das unter Geschwistern eben und nicht weiter tragisch, solange es im Rahmen bleibt. Falls nicht, muss die kleine Weiße demnächst auf die stille Treppe!

Was mir gerade einfällt: wenn meine Katze ein Horn auf der Stirn hat, ist sie dann ein Einhorn?

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert