Mäh Ihr Schafe, mäh Ihr Schafe, bleibt treu Eurer Rasse auch im Schlafe

seit einer Woche weiden unweit von unserem Haus Schafe. Immer wenn ich morgens zum Bus laufe, mähen sie mir fröhlich zu.

Es sind wunderschöne Geschöpfe. Am liebsten würde ich sie knuddeln. Aber ich muss mich schützen. Ich darf mich nicht mit den Süßen anfreunden, so wie ich mich als Kind nicht mit den Tieren auf dem Bauernhof meiner Großeltern anfreunden durfte.

Sie haben kein so paradisisches Leben vor sich, wie die wunderschönen Tiere auf dem Eulhof, die von Birgit und Wolfgang liebevoll umhegt werden.

Eines Tages wird die Schafe jemand mit Farbe besprühen und dann werden sie von einem Metzger abgeholt. Ich könnte sie freikaufen, aber wo soll ich sie unterbringen und irgendwann werde ich an der nächsten Schafherde vorbei laufen, oder am nächsten Tiertransporter vorbei fahren…  den nächsten angeketteten Hund sehen, die nächste Katze, die auf einem Industriegelände wild aufwuchs… und ich kann sie nicht alle freikaufen und nicht alle bei mir aufnehmen…. manchmal verzweifle ich fast daran…

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert