Ironie & Sarkasmus

Wie, Du isst kein Fleisch, keinen Fisch, keine Eier und keine Milchprodukte? Aber dann gibt es doch gar nichts mehr?
Doch doch, ich esse Gras… im Sommer kann ich es frisch im Garten abgrasen und im Winter habe ich Heuballen… weil außer Fleisch, Fisch, Eiern und Milchprodukten gibt es tatsächlich überhaupt nichts mehr, außer eben Gras.  Manchmal pflanze ich es auch in Töpfen an, so dass ich auch im Winter etwas frisches Gras habe und mich nicht nur mit dem Heu begnügen muss…

Du hast einen grippalen Infekt? Das kommt nur davon, weil Du nix „Gescheites“ isst. Kein Wunder, dass Du so anfällig bist
Stimmt, ich hatte in den letzten 10 Jahren vielleicht 4 grippale Infekte. Das ist schon signifikant auffallend… muss an meiner Ernährung liegen. Gras hat ja nicht so viele Vitamine und das Heu erst recht nicht…

Wenn Du Fleisch essen würdest, dann würdest Du auch nicht immer so frieren
Ja stimmt, Fleisch fungiert im menschlichen Körper wie ein Hochofen und heizt kräftig ein. Bin selber schuld, wenn es mich immer friert, ich Dummerchen

Also ich könnte ja nicht veganisch leben
Musst Du auch nicht. Ist Dir überlassen. Übrigens sagen nur Idioten veganisch – es heißt noch immer vegan!

Bei der Treibjagd wurden über 50 Tiere geschossen, das war echt erfolgreich
Schön, dass Du an mich denkst und mir das erzählst. Interessiert mich sehr… bitte informiere mich weiter über solche Details. Auch gerne über Schlachthöfe, wie viele Tiere dort pro Tag geschlachtet werden und darüber, wie man Blutwurst anrührt. Ich steh da drauf

Du flennst, weil Dein Haustier gestorben ist? Also reiß Dich doch mal zusammen, es war doch kein Mensch
Ja stimmt, es war kein Mensch, sondern ein Lebewesen, das ich mehr geliebt habe, wie viele Menschen. Echt nett von Dir, dass Du mir die Trauer für ein Familienmitglied aberkennst, weil dieses Wesen nicht der Gattung Homo Sapiens angehört…

Die Viecher werden doch sowieso geschlachtet, dann kannst Du sie doch gleich essen
Danke, dass Du Dich so qualitativ hochwertig informiert hast, bevor Du eine Diskussion mit mir anfangen willst. So weiß ich schon im Voraus, dass egal was ich auch sage, es korrekt verstanden wird, weil wir uns auf einem hohen verbalen Niveau befinden.

Ich bin Vegetarier/in, nur Fische esse ich, weil die sind so eklig (oder wahlweise auch glitschig, schuppig, haben so kalte Augen etc…)
Dich finde ich so richtig doof! Wegen Leuten wie Dir, bekomme ich immer und überall Fisch, wenn ich sage, dass ich Veganerin bin, weil es sich durch solche Pseudos in die Köpfe der Allgemeinheit gesetzt hat, dass Fische vegetarisch oder vegan wären. Was sind es dann? Meeresgräser? Ich finde  Spinnen und Kakerlaken eklig, aber deswegen esse ich sie noch lange nicht. Du bist Pescetarier/in! Hat mit vegetarischer oder gar veganer Lebensweise NICHTS zu tun!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert