Game of Thrones Staffelfinale – jetzt beginnt eine lange Wartezeit bis zu Staffel 7

Die letzte Folge war für mich ein Stückweit vorhersehbar. Ich ahnte, dass Tommen sterben wird und dass der High Sparrow beseitigt wird. Nur wie, das war nicht ganz so klar.

Arya wird langsam richtig böse. Jetzt sind glaub nur noch Cersei und The Mountain auf ihrer Todesliste. Es muss gar keine Lady Stoneheart zurückkehren, das erledigt Arya schon.

Sansa wird langsam auch undurchschaubar. Ok, dass sie Ramsay den Hunden zum Fraß gegeben hat ist verständlich, aber eine Allianz mit Littlefinger gegen ihren Bruder Jon wäre doch sehr verwerflich. Geben wir ihr eine Chance, vielleicht spielt sie nur mit Littlefinger und zahlt ihm ihre Verheiratung mit Ramsay heim. Vergessen hat sie es sicher nicht.

Über kleinere Logikfehler sehen wir großzügig hinweg. Wie etwa, dass sich Jamie nach King`s Landing gebeamt haben muss, wenn er die dampfende Septe noch sah und dass auch die Raben mit Überschallgeschwindigkeit fliegen… auch Arya war sehr schnell im Norden… es scheint ein Teleportationssystem zu geben, vom House of Black & White und der Burg von Walder Frey… und einige “Gesichter” hat sie von dort wohl auch mitgehen lassen…

The winds of winter hat einiges bestätigt, was wir alle schon ahnten: Jon ist nicht der Bastard von Ned Stark, sondern sein Neffe. Es bleibt spanned und nun heißt es warten auf Staffel 7, die vielleicht Antworten gibt, vielleicht aber auch nicht.

Fazit: Lady Lyanna Mormont ist meine persönliche Heldin. Meiner Meinung nach gehört sie auf den eisernen Thron!

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert