Als ich noch in meiner Heimatstadt lebte, hatte ich eine weitere Bekannte, die auch oft “durstig” war und viel “becherte”. Sie war sicher keine Alkoholikerin, aber sie trank auf Parties und Events gerne mal einen weit über den Durst.
Eine meiner Freundinnen und ich waren auf einer Popup Party, die in einem leerstehenden Firmengebäude stattfand. Dort wo früher Waren verkauft wurden, war im Eingangsbereich eine Bar aufgebaut. Neben der Bar befand sich eine große Treppe, die zum “Tanzsaal” führte, wo ein DJ seinen Pult stehen hatte.
Oben erwähnte Bekannte saß auf der untersten Treppenstufe und trank einen Cocktail nach dem anderen. Sie trug an diesem Tag spitz nach vorne zulaufende pinkfarbene Pumps. Irgendwann mussten meine Freundin und ich auf die Toilette, die nur über die Treppe erreicht werden konnte. Wir liefen an ihr vorbei, da war noch alles halbwegs gut. Als wir die Treppe wieder runter liefen, sahen wir schon von oben, wie sie auf den Boden reiherte und dann “gedankenverloren” mit ihren Schuhspitzen Ornamente in ihr Erbrochenes “malte”. Ihre Freundin zerrte sie dann irgendwann nach Hause.
Sie konnte sich später nicht mehr daran erinnern und war sehr wütend, als es ihr Leute erzählten. Sie dachte allen Ernstes, man würde sie verarschen und ihr das deshalb “nachsagen”, aber gefühlt die halbe Stadt hatte sie bei ihren “Ornamentmalereien” beobachtet. Ab da reduzierte sie ihren Alkoholkonsum drastisch, was nicht das Verkehrteste war.