Wer nichts Nettes zu sagen hat, der möge einfach still sein

IMG_1925

Dieses Bild habe ich letzte Woche beim Waldspaziergang mit meinem Handy fotografiert. Ich hatte es auf Insta gepostet und prompt einen negativen Kommentar dazu bekommen. Die Mitteltöne wären unschön. Ich antworte, dass mir das Bild so gefällt, wie es ist. Der Kritiker war nett und er merkte dann irgendwann selbst, dass sein Kommentar unangebracht war und löschte ihn wieder. Alles gut.

Er hatte es bestimmt nur “Gut gemeint”… mal wieder. Mit mir muss man es nicht “Gut meinen”.  Wie ein Bild belichtet ist, ist einfach Geschmacksache. Ja, das obige Beispiel ist sicher kein fotografisches Meisterwerk, das weiss ich auch, aber diesen Anspruch hatte ich auch nie. Ich sah die Stimmung, fotografierte es und that`s it! So simpel. Ausserdem sieht die Spiegelung unten aus, wie der Kopf von Meister Yoda. Mir gefällt das Bild jedenfalls saugut!

Mir gefallen Bilder auch oft nicht, aber dann kommentiere ich sie einfach nicht und scrolle weiter. Was würde es mir bringen, jemand anderes meine Meinung auf zu drücken. Ich kommentiere unter anderen Accounts nur, wenn ich ein Bild besonders toll finde.

Mir gefällt das Bild nach wie vor ziemlich gut, auch oder gerade weil es nicht perfekt ist. Perfektion ist so langweilig.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert