Sehr oft ist irgendwo die Rede von Seelenverwandten, doch was ist das eigentlich?
Eine verwandte Seele. Soweit so gut, aber wie kommt es zu dieser Verwandtschaft der Seelen. Sind es Inkarnationen, die einem in früheren Leben nahe standen? Sind es Seelen, die einem selbst ähnlich sind?
Gibt es eine Seelenfamilie und in jeder neuen Verkörperung sammeln die sich irgendwie wieder zusammen? Was wenn mal eine Wiedergeburt schief geht und man zur falschen Zeit oder am falschen Ort wieder geboren wird? Macht das “Universum” keine Fehler, sondern nur Menschen? Stimmt da alles immer mit dem “Schicksal” und alles ist passgenau und alles geschieht so, wie es sein soll und aus einem bestimmten Grund? Oder ist alles nur Chaos und reiner Zufall?
Früher dachte ich oftmals, ich hätte Seelenverwandte gefunden und irgendwann stellte sich heraus, dass sie Dimensionen und Lichtjahre von mir entfernt waren und nicht im geringsten mit meiner Seele verwandt,
Ist es überhaupt erstrebenswert, wenn man immer in jeder Reinkarnation die gleichen Seelen wieder findet? Vielleicht sind ganz andere neue Seelen mit denen man nicht “verwandt” ist besser für einen, als immer die “Alten”, die man eh vielleicht schon seit Jahrtausenden kennt?
Gibt es sowas wie “Seelenverwandtschaftsinzest”, wenn man in jedem Leben immer die gleichen Seelen um sich schart?
Vielleicht werden wir es irgendwann einmal erfahren, in einer anderen “Welt” und vielleicht werden wir herausfinden, dass all unsere Vorstellungen die wir heute haben nichts weiter sind, wie die von Frühzeitmenschen, die Blitz und Donner für das Grollen der Götter hielten.