Veganes Stoffwechselprogramm

wir waren heute bei einem veganem Brunch, der alle 2 Monate statt findet. Wir trafen eine Bekannte, die wir zuletzt vor 4 Monaten gesehen hatten, weil sie letztes Mal nicht da war. Wir erkannten sie kaum wieder. Sie hatte 30kg abgenommen und sah fantastisch aus.

Sie erzählte uns, dass sie in einem Fitnessstudio Interesse an einem Stoffwechselprogramm geäußert hatte, der Speiseplan dort jedoch aus zwei Fleischmahlzeiten pro Tag bestand. Sie fragte dann den Trainer, wie sie den Speiseplan Veganisieren könnte und er sagte ihr, dass das Programm bei veganer Ernährung nicht funktionieren würde, weil sie zu Kohlehydrat-lastig wäre.

Das nahm sie als Herausforderung an! Sie stellte sich ihr eigenes Stoffwechselprogramm zusammen und zog dieses seit Februar konsequent alleine für sich durch. Im August hatte sie so 30kg verloren.

Der Trainer war nun doch interessiert, weil das die mit Abstand größte Gewichtsreduktion war. Die Teilnehmer des “Fleischprogramms” hatten viel weniger Gewicht reduzieren können.

Das Fitnessstudio denkt jetzt darüber nach, das vegane Stoffwechselprogramm der Bekannten offiziell an zu bieten.

Das ist wieder ein Beispiel von “geht nicht, gibt`s nicht” und dass man nicht immer gleich alles glauben darf, wenn einem Jemand sagt “das funktioniert bei veganer Ernährung nicht”.

Die Bekannte hat sich nicht entmutigen lassen, sondern im Gegenteil. Sie sagte sich “das werden wir doch erst noch sehen”. Zur Belohnung bekam sie ihr Wohlfühlgewicht und ein komplett neues Lebensgefühl und ein wirklich strahlendes, tolles Aussehen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert