Manchmal, wenn ich in den Spiegel schaue, dann überkommt mich der Wunsch, mich als Kandidatin für die Fernsehsendung “extrem schön” anzumelden.
Der Sender würde auch noch was sparen: bei mir muss kein Fett abgesaugt werden, keine Brust operiert werden, keine Bauchdeckenstraffung durchgeführt werden und keine Zahnsanierung. Bei mir müsste einfach nur das Gesicht etwas glatt gebügelt werden. Das würde vollkommen ausreichen. Die Sorgenfalten auf der Stirn und die Lachfalten um die Augen herum.
Leider bin ich kamerascheu und würde es nicht wollen, dass mir die gesamte Nation dabei zu sieht, wie ich glattgebügelt werde. Vermutlich geht das glattbügeln auch nur mit Substanzen wie Botox. Was ich nicht zulassen könnte, da im Tierversuch getestet und deshalb ethisch inakzeptabel. Ich glaube die Regieanweiser hätten keine Freude mit mir.
Was aber dann? Was bleibt, wenn man aus ethischen Gründen sogenannte Filler ablehnt, vor Operationen zu viel Angst hat danach verhunzt zu sein und kein Geld für teure Cremes hat?
Ich mag nicht “in Würde altern”. Ich will lieber würdelos jung ausschauen. Ich will mich nicht mit dem älter aussehen abfinden. Der Mensch in seiner unendlichen Grausamkeit, hat ein oberstes Gebot erschaffen: du darfst nicht alt aussehen.