Gestern musste ich bei weitläufigen Bekannten, die ich kaum kenne, einen Brief einwerfen. Diese Bekannten haben einen Bauernhof. Der Stall stand offen und ich musste daran vorbei laufen. Die Kühe standen eng an eng in dem Stall und hatten die Köpfe zwischen so Holzbalken eingeklemmt, so dass sie sich nicht so sehr bewegen konnten.
Sie taten mir so unendlich leid. Ich sagte zu ihnen, dass ich ihnen gerne helfen würde, aber nicht weiss wie.
Wenn ich genug Geld hätte, alle Kühe dort weg zu kaufen (was ich leider nicht habe), dann müsste ich einen Gnadenhof für sie finden und dann würde vermutlich in kürzester Zeit der Stall wieder mit anderen Kühen vollstehen…
Ich würde ihnen so gerne helfen, habe aber keine Ahnung wie…
Ich sah nur unweit von diesem Bauernhof noch einen.Weiteren. Dort waren die Tiere auf der Weide – schon mal ein Fortschritt, aber ich sah vor dem Hof diese winzigen Boxen in die Kälbchen gepfercht waren. Am liebsten würde ich sie befreien, aber das wäre illegal und selbst wenn ich sie legal erwarben würde, hätte ich wieder dasselbe Dilemma, wie oben beschrieben… es ist ein Teufelskreis und ich fühle mich so hilflos.
Ich weiss, dass es leider Utopie ist, aber ich wünschte, kein Mensch würde irgendwas tun, wofür Tiere missbraucht und getötet werden müssen.