hier nochmal ein paar Eindrücke von unserem wunderschönen Patenkind Giovanni
Bald ist Weihnachtszeit und es flattern wieder viele Spendenanfragen ins Haus. Flyer mit mitleideregenden Tieren oder Kindern, die Hilfe brauchen. Am liebsten würde ich allen helfen, aber ich bin leider auch keine Millionärin. Man kann aber auch im Kleinen helfen und sei es auch nur mit einer Patenschaft für ein Tier.
Ich kann jedem nur empfehlen, eine Patenschaft zu übernehmen. Wenn man das Patenkind dann noch selber persönlich kennen lernt, dann ist das 1000x erfüllender, als irgend ein Gegenstand, den man sich mit dem Geld gekauft hätte. Das Geld ist um so vieles besser angelegt, als für etwas seelenloses, was einem vielleicht eh schon bald nicht mehr gefällt. Wer etwas für seine Seele tun will, dem ist eine Patenschaft zur Unterstützung eines Tierheims oder Gnadenhofes zu empfehlen. Man bekommt so viel zurück.
“Unser” Giovanni ist, wie alle Tiere auf dem Eulhof, total verschmust, lieb und zutraulich. Er hat sich mich quasi ausgesucht. Als wir den Eulhof zum ersten Mal besucht haben, hat er sich sogleich mit dem Kopf an mein Bein gekuschelt und auch ich hatte ihn sofort lieb. Alle Tiere dort sind so liebenswert.
Wenn Ihr also noch ein Weihnachtsgeschenk für Euch selber sucht (oder jemand dem Ihr was Gutes tun wollt), was Euch mit Sicherheit gut tut und was Ihr garantiert nicht umtauschen müsst, dann seit Ihr mit einer Patenschaft eines dieser wundervollen Geschöpfe auf dem Eulhof sicher sehr gut beraten.