Heute schrieb mir ein mir unbekannter Mann per Insta Message, dass er meine Bilder zwar toll fände und mir auch gerne folgen würde… ABER… er hätte den Tipp für mich, jeden Tag nur ein Bild zu posten.
Aha… er würde mir also nur folgen, wenn ich die von ihm aufgestellte Regel von “nur ein Bild pro Tag” befolgen würde.
Ob dem das gefällt oder nicht gefällt, was ich poste, ist mir offen gesagt ziemlich gleich. Wenn es ihm nicht passt, dass ich manchmal bis zu fünf Bilder am Tag poste, dann ist das sein Problem und nicht meins. Er muss mir wirklich nicht folgen. Ich glaube, Follower, die mir nur folgen wollen, wenn ich ihren Wünschen entspreche sind nicht die Follower, die ich haben will.
Es ist niemand gezwungen, meine Instaposts anzuschauen, zu liken und schon gar nicht, mir zu folgen. Dasselbe gilt für diesen Blog. Es steht jedem frei, diesen Blog zu lesen oder es einfach zu lassen. Freies Land mit freier Meinungsäußerung. Er hat seine Meinung kund getan und ich habe beschlossen, seinen Tipp in den Wind zu schießen.
Immer wenn mir jemand “gutgemeinte” Rat-Schläge geben will, dann weckt das eher die Rebellin in mir. Ich habe extra nochmals zwei Bilder gepostet und unter einem Bild habe ich den Hashtag “ichpostesovieleBilderwieichwillproTag” verwendet.
Ich poste was und wann und wieviel ich will und wem das nicht passt, der soll sich einfach von meinem Account fern halten.
Witzig war, dass es den Hashtag “ichpostesovieleBilderwieichwill” schon gab. Vermutlich bin ich nicht die Einzige, die Tipps von solch aufmerksamem Beobachtern bekommt.