lernte ich diese Woche mal wieder…
Breite Hintern bekommt man nämlich nicht durch zu wenig Bewegung kombiniert mit überproportionalem “Genuss” von Süssigkeiten – nein – es liegt am verlangsamten Stoffwechsel im Alter.
Mit fortgeschrittenem Alter gibt es sowieso kein Idealgewicht mehr — das haben nur maximal 20 Jährige. Dass es viele übergewichtige und adipöse Kinder und Jugendliche gibt ist dabei irrelevant. Es liegt eindeutig am Alter. Es gibt keine schlanken älteren Menschen, nein, niemals.
Im Alter schwitzt man mehr. Ähm, ja natürlich. So etwas kann nicht an der falschen Deo-Wahl oder an synthetischer Kleidung liegen. Nein, es ist allein dem Alter geschuldet.
Ab 40 kommt man ins Bandscheibenvorfall-Alter – unweigerlich und ohne Ausnahme.
Früher war alles besser… jaja so ist das. Es liegt nicht daran, dass wir alle dazu neigen die negativen Erlebnisse zu vergessen oder zumindest zu verdrängen und die Guten manchmal zu verherrlichen. Damals war alles gut.
Warum ist das in so vielen Köpfen drin? Eigentlich junge Frauen machen sich künstlich älter, bis alt. Das sind wieder die Gedanken in den Köpfen, die am meisten den Denkenden selbst schaden.
Alter ist immer relativ. Ich kenne Endzwanziger, die wie mindestens 50 Jährige agieren und ich habe von einer 70 Jährigen DJane gehört. Ich kenne coole junge und ältere Leute und ebenso uncoole. Es geht nicht um die Anzahl der Jahre, die wir auf diesem Planeten verbringen, sondern wie wir sie verbringen.