Es hat sich schon vorher abgezeichnet, aber durch Corona wurde der “Effekt” noch verstärkt. Schrullige Leute wurden noch schrulliger, Unhöflichkeiten und seltsames Gehabe wurden ebenfalls intensiviert.
Ich hasse es, wenn Menschen deutlich zu spät kommen. Gegen 15 Minuten bis 30 Minuten sag ich nichts und wenn wirklich was dazwischen kommt, bin ich die Letzte, die das nicht verstehen würde. Gänzlich anders schaut es aber aus, wenn immer die selben Personen immer grundsätzlich minimum eine Stunde zu spät kommen.
Wir haben den Kontakt zu solchen Individuen abgebrochen und vermissen sie nicht. Wir waren es leid, immer auf sie zu warten. Obwohl wir schon mit “Tricks” gearbeitet hatten und denen schon eine Stunde vorher als Termin genannt hatten. Trotzdem kamen sie noch immer zu spät. Es ist einfach respektlos anderen gegenüber, sie ständig warten zu lassen und es ist auch nicht witzig.
Ich hasse es auch, wenn nicht auf Fragen geantwortet wird. Auch das ist massiv respektlos, vor allem wenn man genau sieht, dass die Nachrichten gelesen wurden.
Vielleicht bin ich zu kompromisslos geworden, aber ich bin in einem Alter angelangt, wo ich einen Scheiss muss. Ich muss nicht auf Personen warten, die grundsätzlich mindestens eine Stunde oder zwei zu spät zu ausgemachten Terminen erscheinen. Es ist eine Unart, die ich nicht tolerieren muss. Dann fallen diese Menschen eben durch mein persönliches Deppenraster. Etwas Schwund ist bekanntlich immer. Ich bin es leid, auf Antworten zu warten. Was ist so schwer daran, kurz zurück zu schreiben “Das muss ich noch abklären”, oder “Ich weiss noch nicht, melde mich später”, oder gleich “Nee, da kann ich nicht / hab ich keine Lust zu / hab ich schon was ausgemacht / will ich lieber die Wand daheim anstarren / bin zu müde / bin zu gestresst / möchte lieber meine Ruhe haben”. Alles ist besser, als einfach nicht zu antworten.
Meine Toleranzspanne ist arg kurz geworden, das mag sein, aber ich bin es einfach leid. Alles was mich mehr nervt als mir guttut, hat keinen Platz mehr in meinem Leben und muss ausgemistet werden. Das gilt nicht nur für Krimskrams und Klamotten, die ich regelmässig ausmiste, sondern auch für Sozialkontakte. WhatsAppGruppen die mich nerven, verlasse ich. Leute die mir nicht antworten oder erst Tage später, sind mir auch nicht mehr wichtig, weil mir ihr Verhalten zeigt, was ich für einen Stellenwert habe. Menschen die mich nicht zu schätzen wissen, fallen durchs Sieb. Ich siebe aus und das tut gut auf allen Ebenen. Ich wünsche den Zuspätkommern und Nichtantwortern und mich immer Nervenden /Herunterziehenden alles Liebe. Ich trage ihnen nichts nach. Sie werden einfach nur ausgesiebt, damit mehr Platz und Zeit bleibt für die pünktlichen Menschen, für Antworter und für Nichtnerver. I have to set priorities.