Wieder was gespart

Ich bin ja momentan mit der Genesung beschäftigt. Damit meine Tage etwas strukturiert sind, habe ich mit Meditationen begonnen und italienisch zu lernen und ich laufe viel, was ich auch soll. Das kann man aber nicht tagesfüllend machen und ab und zu scrolle ich durch Insta oder schaue TV.

Was mir dabei auffällt ist, dass es anscheinend kaum mehr Menschen gibt, die nicht tätowiert sind, aufgespritzte Lippen haben, oder gar noch natürliche Augenbrauen haben.

Ich habe meine rechte Augenbraue irgendwann mal versehentlich überzupft und natürlich wachsen die Augenbrauen jetzt überall, nur dort nicht mehr. Ich kam auf die Idee, dass ich die fehlenden Haare per Permanent Make-up nachstricheln lassen könnte und fragte bei einem Kosmetikstudio nach den Kosten. Ich hatte explizit gesagt, dass ich lediglich die nicht mehr nachwachsenden 2-3 Härchen haben möchte und nicht etwa die gesamten Augenbrauen. Der Kostenvoranschlag belief sich auf 300 Euro, plus noch weiteren Kosten zum nach korrigieren nach einiger Zeit. Also insgesamt vermutlich so 350 Euro.

Ich beschloss dann, mir einfach einen Microblading Stift für € 6,95 zu bestellen. Der reicht garantiert für Monate und für 350 Euro kann ich mir 50 solche Stifte kaufen. Wenn ich geschätzt zwei pro Jahr brauche, dann reicht mir das glaub vollends bis ans Ende meiner Tage. Das Risiko ist auch nicht gegeben, denn wenn ich mich vermale, dann kann ich es einfach wegwischen und gut ist es.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert