Igelchen

Diesen kleinen Schatz haben wir heute in der Garage im leeren Laubsack gefunden. Wir wissen nicht, wie lange er schon dort war, es war aber wahrscheinlich noch nicht so lange. Vermutlich ist er am Donnerstagmorgen in die Garage gehuscht, als mein Mann zur Arbeit fuhr.

Ich rief eine Igelpflegestelle an und befolgte die Anweisungen. Wir haben das Kleine in einen Karton und gaben ihm Sicherheit, etwas Wasser und Katzennassfutter ohne Getreide und ohne Sosse.

Wir wogen ihn und als wir festgestellt hatten, dass er genug Gewicht hat, liesen wir ihn heute Abend um 18:30 Uhr wieder in den Garten. Geschützt in dem Karton, mit einem Ausgang, wo nur ein Igel durch passt. So dass er heute Nacht raus kann, wann er will. Morgen werden wir schauen, ob er noch da ist. Ich werde auch ein Igelhaus bestellen und den goldigen Schatz ab jetzt jeden Tag zufüttern.

Hier noch ein Bild von dem Igelchen:

IMG_0557

Wie süss kann man den sein?

Hoffentlich geschieht dem Kleinen nichts, aber er ist nun mal ein Wildtier und gehört in die Natur, auch wenn ich ihn am liebsten für immer beschützen möchte. Das wäre nicht gut für ihn. Ich kann nur hoffen, dass es ihm gut geht und er jeden Tag wieder kommt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert