BFF

Am 2. März 2021 werden es 6 Jahre, dass meine beste Freundin starb.

Nun habe ich wieder eine beste Freundin. Die Freundschaft entwickelte sich langsam in den letzten 10 Jahren.

Anfangs hatte ich deswegen meiner verstorbenen Freundin gegenüber ein schlechtes Gewissen, aber inzwischen denke ich, dass sie fein damit ist. Meine neue BFF war auch die Einzige, auf die meine verstorbene Freundin zu Lebzeiten niemals eifersüchtig war und auch die Einzige, die sie mochte. Ich glaube, sie wusste insgeheim, wie alles kommen wird.

Vor zwei Wochen sah ich auf einem Parkplatz eine Frau, die meiner Freundin im Jenseits extrem ähnlich sah. Zuerst erschrak ich, aber später dachte ich, dass dies vielleicht ein Zeichen war. Es könnte gut sein, dass ich der Doppelgängerin begegnet bin, damit ich weiss, das alles ok ist, so wie es ist.

Vielleicht ist sie schon wiedergeboren worden. Vielleicht ist sie aber auch noch in der Anderswelt, vielleicht ist sie nicht in dieser Dimension, oder in diesem Universum reinkarniert. Wer weiss das schon. Wir wissen doch gar nichts. Vermutlich musste alles so sein und genau auf diese Art geschehen, wie es geschehen ist.

Wir alle suchen uns unsere Lebensspanne vor jeder Wiedergeburt aus und auch die Umstände, in die wir hinein geboren werden. Unsere Eltern, Geschwister, Lebenspartner – all dies ist unsere Wahl. Auch unser Aussehen und unsere körperliche Konstitution. Wir waren damit einverstanden, als unser Lebensplan entstand.

Der Sinn unseres Lebens ist eventuell einfach das Sammeln von Erfahrungen.

Ich bin mir sicher, dass sie sich freut, dass ich wieder eine beste Freundin habe. Wenn es umgedreht wäre, würde ich mich ja auch für sie freuen. Ist das nicht der Sinn einer Freundschaft, dass man sich freut, wenn es der Freundin gut geht und sie glücklich ist? Ich denke schon.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert