When doves cry

IMG_8541

Tauben sind gefiederte Obdachlose. Ihr Schicksal ist ungefähr vergleichbar mit dem von Streunerkatzen. Deshalb ist es gerade jetzt besonders wichtig, sie zu füttern. Es sind keine Wildtiere, sondern verwilderte, domestizierte Tauben, die ohne menschliche Hilfe leider hungern.

Ich war heute in der gespenstisch leeren Innenstadt und habe ihnen Sonnenblumenkerne mitgebracht, die sie auch gleich gut gefressen haben. Meine Lieblingstaube, die auf dem Bild zu sehen ist, war leider nicht da. Ich hoffe, es geht ihr gut und ich sehe sie bald wieder. ich bekam heute den Tipp von einer befreundeten Tierschützerin, dass Linsen auch sehr beliebt sind.  Nächstes Mal nehme ich einen Pack Linsen mit, damit die Süssen etwas Abwechslung haben.

Die wenigen Menschen die unterwegs waren und meine Fütterungsaktion sahen, schauten in etwa so: “Was macht denn die schrullige Frau da und reden tut sie auch noch mit den Viechern”. Tja, bin ich eben schon 20 Jahre früher die schrullige Frau, die ich sowieso mal im Alter werden wollte. Es gibt wirklich Schlimmeres.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert