Sofort holte ich meine Kamera und fotografierte dieses anmutige Geschöpf. Es sass mitten in unserem Garten. Er hörte das Klicken meines Auslösers durch die Glasscheibe hindurch und schaute genau in meine Richtung. Ich machte einige großartige Nahaufnahmen von dem schönen Vogel.
Doch als ich die Speicherkarte einlas und die Bilder auf meinem Notebook anschauen wollte, war kein Bild drauf.
Das kam noch nie vor und als die Speicherkarte später nochmals ausprobierte, war sie wieder ok. Deshalb gibt es an dieser Stelle keine Grünspecht Bilder.
Neugierig googelte ich, für was der Grünspecht im Schamanismus als Krafttier steht und war wirklich überrascht. Der Grünspecht steht für Nestbau, Wärme, Kommunikation und Geduld, aber auch Umbruch. Ein Artikel hat mir besonders gefallen. Sinngemäß hieß es dort, dass der Grünspecht einen auffordert, auf zu hören, eine “Arbeiterameise” zu sein und diese Denkstrukturen im Kopf zu “fressen”.
Vielleicht sehe ich den süssen kleinen Kerl wieder und habe doch noch die Chance Bilder von ihm zu speichern.
Nachtrag:
Er kam ein halbes Jahr später nochmals in den Garten und diesmal konnte ich die Bilder speichern:
Zu mir kommt jedes Jahr im Januar ein Grünspecht zu Besuch. Heute hat er mir für dieses Jahr seinen ersten Besuch abgestattet. Ich konnte schöne Bilder machen. Schade, das ich sie hier nicht einfügen kann. Glg Monika Maria
Hallo Monika Maria, ja gell, das sind wunderschöne Tiere. Schön, dass er Dich regelmässig besucht. Ich habe “unseren” auch erst am Sonntag wieder gesehen. GLG Margit
Auch bei mir hat sich dieser wunderbare Bote heute gezeigt und mich zu deinem Blog geführt, liebe Fairy Tale. Er fühlte sich nach “HOHEM BESUCH” an und brachte somit eine Nachricht, die nicht nur mich angeht.
Gestern war die Sonnenfinsternis.
Heute erscheint der Grünspecht.
Es ist so weit. Bahn frei!
Die alten Strukturen werden jetzt enthüllt – und mit Hilfe unseres Freundes auch gleich AUFGEPICKT UND WEGGEFRESSEN
Übrig bleibt das nackte Licht.
ICH BIN
Und von da an geht es weiter 🙏🏼
In bisher unbekannte Gefilde.
Herzensgrüße,
Sonja Myriel
Hallo Sonja, das hast Du sehr schön geschrieben. Vielen Dank für Deine Zeilen. Herzliche Grüße Margit